Schulgebäude & Schulhof


Unsere Kinder haben mit einem großen Schulhof, der sich nochmals in einen kleinen Vorhof unterteilt, reichlich Platz zum Spielen und Toben.

 

Vor dem Gebäude befinden sich neben einem großen Fußballfeld eine Tischtennisplatte, Balancierbalken sowie auf dem Boden aufgemalte Bewegungsspiele. Auf unserem kleinen Schulhof befindet sich ein Klettergerüst, ein Basketballkorb und eine kleine Spielhütte. Dort können die Kinder in den Pausen und der OGS Zeit jede Menge Spaß haben. Unser liebevoll gestalteter "grüner" Schulhof ist ein Ort voller Freude und Abenteuer für unsere Kinder. Mit seiner gemütlichen Grünfläche bietet er eine heitere Atmosphäre. Hier können die Kinder nicht nur nach Herzenslust klettern und spielen, sondern auch die Natur genießen und sich rundum wohlfühlen.

 

Ein überdachter Bereich wenn es mal ungemütlich wird bietet Schutz vor Witterung und beherbergt gleichzeitig ein "Parkplatz" für die Schulranzen unserer Kinder. Gleich daneben sorgen unterteilte Kunststoffboxen bei verlorener Kleidung für Ordnung.